Donnerstag, 4. Dezember 2014

NEU: ACCON-AGLink V5.0











Die neue ACCON-AGLink-Software unterstützt das TIA Portal bis Version 13

Zur Fachmesse SPS IPC Drives präsentierte unser Systempartner Deltalogic die aktuelle Version 5.0 der Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink. Diese ermöglicht den direkten Datenzugriff auf das neue Dateiformat des TIA Portals von Siemens in den Versionen 11 bis 13. Accon-AGLink erlaubt damit auch den einfachen, schnellen und zuverlässigen Datenaustausch mit den Steuerungen S7-1200 und S7-1500 im optimierten Bausteinzugriff. Gleichzeitig können Anwender mit bestehenden, bereits in Projekten eingebundenen S7-300- und S7-400-Steuerungen kommunizieren.
Als Technologieführer in der PC-SPS-Kommunikation im Siemensumfeld bieten wir mit dieser Kommunikationsbibliothek eine leistungsfähige Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen der SPS-Welt und dem PC bzw. embedded und mobilen Systemen. ACCON-AGLink ACCON-AGLink versetzt Anwender, die ihre eigenen PC-Programme entwickeln, in die Lage, von diesen aus direkt auf die Steuerungen zuzugreifen. Diese Funktionalität gewinnt verstärkt an Bedeutung, da zunehmend Daten aus der Feldebene nicht nur in der Prozessebene, sondern auch in der Leitebene benötigt werden. So eröffnen sich unter anderem für die Prozessvisualisierung sowie für die Anbindung an ERP-Systeme neue Möglichkeiten.
Die Kommunikationsbibliothek bietet Zugriff auf alle gängigen Siemens-Steuerungen, vom Logo!-Modul über die S5- und S7-Welten bis zur Sinumerik 840D, MicroMaster und Sinamics. Die neue Version 5.0 läuft zunächst auf Windows-basierten Systemen (32- und 64-Bit-Versionen). Sukzessive folgen dann die Betriebssysteme Windows CE, Linux, Solaris und VxWorks. Unabhängig vom Kommunikationsweg und von der Programmiersprache ermöglicht Accon-AGLink die schnelle und flexible Kommunikation für automatisierungstechnische Aufgaben wie das Steuern, Überwachen, Visualisieren, Auswerten und Archivieren von Prozessdaten. Die Vorteile spürt der Anwender insbesondere in der Freiheit, mit der Datenpunkte dank fertig hinterlegter Funktionen ausgelesen und geschrieben werden können. Zudem bietet die Software viele Konvertierungsfunktionen, um SPS-Datentypen in PC-Datentypen zu wandeln, und unterstützt die Möglichkeit, ereignisgesteuert auf SPS-Telegramme zu reagieren. Da Accon-AGLink bis zu 256 Kommunikationsgeräte mit jeweils bis zu 16 SPSen verwalten kann, lassen sich selbst komplexe Architekturen realisieren.
Für den Fall, dass Kunden besondere Anforderungen haben, die in der Software bisher noch nicht abgebildet sind, zum Beispiel hinsichtlich Entwicklungsumgebung oder Betriebssystem, stehen wir auch für anwenderspezifische Anpassungen zur Verfügung.

nähere Infos : http://www.wito-ag.ch/ACCON-AGLink.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen