Donnerstag, 3. Juni 2021

Netzwerk-Monitoring ohne zusätzliche Hardware

 PROmanage® NT V2:

Der "Fitnesstracker" für Industrial Ethernet-Netzwerke mit managed Switches.


Bewerten Sie die Leistung und den Zustand Ihres Netzwerkes anhand definierter Qualitätsparameter.

Herzfrequenz, Bewegungskennzahlen und zeitliche Verläufe – den eigenen körperlichen Zustand mit Fitnesstrackern zu überwachen ist inzwischen vollkommen alltäglich. Warum? Zustandswerte gezielt aufzuzeichnen und auszuwerten, bietet viele Vorteile. Neben langfristigen Veränderungen, die unentdeckt blieben, können Auffälligkeiten erkannt und ggf. nachverfolgt werden.

Schleichende Zustandsänderung unkompliziert sichtbar machen.

Ähnlich verhält es sich in industriellen Netzwerken: Zustandsveränderungen ereignen sich allmählich und sind ohne langfristige Überwachung als Vergleichsgrundlage nahezu unsichtbar. Daher empfiehlt sich der Einsatz eines "Fitnesstrackers für OT-Netzwerke". Zuverlässigkeit, Stabilität und Sicherheit werden bei Maschinennetzwerken zwar vorausgesetzt, jedoch kaum hinterfragt. Umso wichtiger ist es Ereignisse, Kommunikationsbeziehungen und Lastverhältnisse zu erfassen und zu bewerten.

Bewerten Sie die Leistung und den Zustand Ihres Netzwerkes anhand definierter Qualitätsparameter. Erkennen Sie Bottlenecks und Schwachstellen, wirken Sie diesen frühzeitig entgegen. So können Sie die Performance Ihres Netzwerkes langfristig erhalten und sogar steigern.

#netzwerkdiagnose #netzwerkueberwachung #profinet #ethernet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen