Freitag, 29. April 2016

kostenloses Webinar am 9.Mai 2016

Thema: "Stabile Kommunikation durch Erkennung der EMV-Einflüsse"

http://www.wito-ag.ch/news-detail/Webinar_090516.html











Alle Netzwerk-Teilnehmer wurden untersucht, alle Kabel geprüft – alles OK! Dennoch kommt es zu Störungen in der Datenkommunikation? Nicht immer liegt die Ursache im Netzwerk selbst: Mit zunehmendem Einsatz hochfrequenter Leistungselektronik gewinnt der Einfluss vagabundierender Ströme auf Datenleitungen an Bedeutung. Um Ursachen elektromagnetischer Unverträglichkeit bekämpfen zu können, müssen diese erst einmal identifiziert werden. Wir zeigen, wie Sie dem (noch) unsichtbaren „Feind“ ein Gesicht geben und wann es zur Beeinflussung der Datenkommunikation im Netzwerk kommt. Um zielgerichtet und bedarfsgerecht Gegenmaßnahmen ergreifen zu können, bildet eine dauerhafte Überwachung von Störströmen mit dem EMV-INspektor® V2 die Basis.

Themenschwerpunkte:
- Bus-Probleme oder EMV-Probleme: Was ist die Störungsursache und welche Zusammenhänge gibt es?
- Wie werden elektromagnetische Einflüsse erkannt?
- Welche Maßnahmen zur Reduktion von vagabundierenden Strömen lassen sich ableiten?
- Was sind die wichtigsten Normen und welche Grenzwerte sollten eingehalten werden?
- Wie sieht ein effektiver Aufbau des Potentialausgleich-Systems aus?
- Wie hilft ein Monitoring mit dem EMV-INspektor® V2, die Belastung des PA-Systems zu überwachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen