- der EBW100-LAN für Fernwartung über eine Internetverbindung oder ein DSL-Modem (PPPoE) via integrierter LAN-Schnittstelle
- und der EBW100-HSPA für die Kommunikation über Mobilfunk per integriertem HSPA-Modem.
weitere Informationen : http://www.wito-ag.ch/produkt302.html
Mit der bewusst auf zuverlässiges Routing reduzierten EBW-Serie bieten wir ein ideales Einsteigermodell für industrielle Datenkommunikation. Dank platzsparender Abmessungen von 110 x 45 x 70 mm (LxBxH) eignen sich die robusten Router als kostengünstige Fernwartungslösung auch für Massenapplikationen unter anderem bei der Vernetzung von Fertigungsinseln, im Smart Grid oder im IT-Umfeld.
Der schnelle Mobilfunkrouter EBW100-HSPA , eine Fernwartungslösung für Ethernet-fähige Komponenten wie Steuerungen oder HMI-Systeme, nutzt für die Datenübertragung sowohl HSPA als auch GPRS. Das Modell EBW100-LAN ist hingegen ein reiner Ethernet-Router mit einer öffentlichen und einer lokalen LAN-Schnittstelle, der die Kommunikation via Internet über ein Netzwerk oder ein DSL-Modem herstellt. In beiden Fällen wird mit Unterstützung von OpenVPN über das Internet eine verschlüsselte, sichere Fernverbindung aufgebaut. Zusätzlich verhindert eine Firewall unerlaubte Zugriffe auf die angeschlossenen Netzwerke. Durch Nutzung des VPN-Portals Deltalogic24 – ein Service, der bei allen VPN-fähigen Routern von Deltalogic mit im Paket enthalten ist – lässt sich das Fernwartungssystem sehr einfach über ein vorhandenes Netzwerk, ein DSL-Modem oder über Mobilfunk (EBW100-HSPA) einrichten. Alternativ kann der Anwender hierfür auch andere VPN-Portale oder firmeneigene VPN-Server nutzen.
Die EBW-VPN-Router eignen sich optimal für den Einsatz im industriellen Umfeld, um mithilfe des Internets über TCP/IP einen sicheren Fernzugriff auf Ethernet-Geräte herzustellen. So ermöglichen sie die Anbindung von S7-Steuerungen und HMI-Geräten mit Ethernet-Schnittstelle direkt über TCP/IP bzw. mit MPI/PROFIBUS/PPI-Schnittstelle über den Kommunikationsadapter ACCON-NetLink-PRO compact. Darüber hinaus lassen sich S5-Steuerungen mit TTY-Schnittstelle mit dem Kommunikationsadapter ACCON-S5-LAN anbinden. Die Parametrierung ist einfach über ein Webinterface möglich.
Für Anwendungen, bei denen diese vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nicht ausreichen, stehen die bewährten VPN-Router MoRoS-HSPA bzw. MoRoS-LAN zur Verfügung. Sie bieten weitere Funktionen wie: einen zusätzlichen SIM-Karten-Slot (zwei Slots), drei weitere LAN-Ports (Vier-Port-Switch für das lokale Netzwerk, ein Port für externe Verbindung), Verwendbarkeit von Linux-Sandbox-Applikationen wie Datenlogger im Router, vierfach redundante Internetverbindung (2 x SIM, Netzwerk, 56k Modem), Verbindungsmanagement und Nachrichtenversand dank digitaler I/Os.
Zeitlich unbegrenzte, schnelle und sichere Fernwartung ermöglichen wir unseren Kunden über das VPN-Portal www.Deltalogic24.de
weitere Informationen : http://www.wito-ag.ch/produkt302.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen